Über mich...

Hi, ich bin Diana!

Schön, dass du mich besser kennenlernen möchtest!

Als Mentorin begleite ich mutige, freiheitsliebende Frauen wie dich, auf deiner Reise in ein ortsunabhängiges Business als virtuelle Assistenz und helfe dir ein freies und selbstbestimmtes Leben zu kreieren. 

Als virtuelle Assistentin und Kreativpartnerin unterstütze ich dich bei deinem Social Media & Pinterest Auftritt. So verhelfe ich dir zu mehr Zeit und Energie für dein Herzensprojekt.

Diana Pohl als Virtuelle Assistenz auf Weltreise

Über Mich und meine Motivation

Freiheit

Ich arbeite als Virtuelle Assistentin – und zwar von jedem beliebigen Ort der Welt aus.

Doch das war nicht immer so.

📎 Früher ging es mir so wie dir jetzt:

📎 Ich war unglücklich in meinem Job.

📎 Verzweifelt habe ich die Tage bis zum nächsten Wochenende oder Urlaub gezählt.

📎 Müdigkeit war mein ständiger Begleiter und ich hatte kaum Zeit für mich selbst.

📎 Es hat mich genervt, viel zu wenig Geld für viel zu viel Arbeit zu verdienen.

📎 Meine Urlaubstage haben nie ausgereicht, um meine Reiselust so richtig zu stillen.

Diana Pohl auf Reisen

Neben all diesen negativen Gefühlen hatte ich aber auch Visionen!

🌴 Ich wollte das Arbeiten und das Reisen verbinden – leider wusste ich lange nicht WIE!

🌴 Es war an der Zeit, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen: Ich wollte nicht leben, um zu arbeiten, sondern arbeiten, um nach meinen Vorstellungen zu leben!

🌴 Es war mein Traum, meine eigene Chefin zu werden, doch ich wusste nicht, wie die ersten Schritte in Richtung Selbstständigkeit aussehen sollten.

🌴 Doch eines wusste ich ganz genau: Ich wollte endlich aus dem Hamsterrad ausbrechen!

Auf meiner Weltreise kam ich dann mit dem Berufsfeld der Virtuellen Assistenz in Berührung. Das hat mein Leben verändert! Auch wenn ich mir die Tätigkeit als VA anfangs nicht zugetraut habe, war schnell klar: Ich kann das! Ich kann auf Reisen Geld verdienen, selbstständig sein und meinen Kunden Mehrwert bieten! Ich kann ohne große Investitionen online Geld verdienen und mich dabei auf das Wissen stützen, dass ich bereits habe!

Über Mich und meine Selbstständigkeit

Mentoring

Ich habe damit begonnen, Kunden Dienstleistungen im Bereich Social Media Management anzubieten. Innerhalb von zehn Wochen konnte ich mir so ein ortsunabhängiges Einkommen aufbauen, erste Kunden gewinnen und den Sprung in die Freiheit wagen. Du fragst dich, wie mein Leben heute aussieht?

🐚 Ich bin endlich frei und unabhängig.

🐚 Ich bin ausgeschlafen, dadurch bin ich viel leistungsfähiger und motivierter.

🐚 Heute bin ich mein eigener Boss und kann meinen (Arbeits-)Tag so gestalten, wie ich es für richtig halte.

🐚 Meinen Arbeitsplatz suche ich mir selbst aus: Deutschland, Südafrika oder Bali? Homeoffice, Coworking Space oder Strandcafé? Kein Problem!

🐚 Ich alleine bestimme, wie viel Geld ich verdiene und wie viel Zeit ich in die Arbeit investiere.

🐚 Mein Leben ist gezeichnet von Dankbarkeit, denn heute habe ich Zeit für die Menschen, die ich liebe und für die Dinge, die mich glücklich machen.

🐚 Ich habe erkannt, dass ich zu mehr bestimmt bin als dazu, meine Zeit in irgendeinem Büro abzusitzen, um in fremde Taschen zu wirtschaften.

🐚 Endlich kann ich für meine Träume einstehen und sie in die Realität umsetzen.

🐚 Ich sammle jetzt Stempel im Reisepass, keine Überstunden mehr…

Diana Pohl auf Weltreise

Genau so ein Leben wünschst du dir auch? Aber du hast so viele Fragen, Zweifel und Ängste? Wenn das jemand nachvollziehen kann, dann ich. Deshalb möchte ich dich unterstützen. In meinem 1:1 Mentoring lernst du, wie du dir in 10 Wochen eine Selbstständigkeit als VA aufbaust und dein Leben selbst in die Hand nimmst. Gerne erzähle ich dir in einem kostenlosen Erstgespräch mehr über mein Mentoring-Programm.

Hier kannst du dir deinen Termin buchen.

Über Mich und meine Qualifikation

Ausbildung

Als VA kannst du ohne spezielle Vorkenntnisse durchstarten. Der Bedarf an Freelancern steigt immer weiter. Außerdem ermöglichen immer mehr Unternehmen und Startups die digitale Zusammenarbeit. Der Zeitpunkt ist also perfekt für dich! Was kannst du gut? Wo liegen deine Talente? Welche Qualifikationen bringst du mit? Gemeinsam können wir dein Dienstleistungsportfolio ermitteln. Zuerst erzähle ich dir aber ein bisschen über mich:

 

Von der Industriekauffrau zur erfolgreichen Weltenbummlerin

Als ausgebildete Industriekauffrau ging ich früher einem klassischen 9-to-5-Job nach. Das Highlight meiner Arbeitstage war der Feierabend, doch die Stunden zogen sich wie Kaugummi. Meine Freizeit war gezeichnet von mieser Laune und Bauchschmerzen: Morgen schon wieder früh aufstehen und ins Büro?

2019 kam dann der Befreiungsschlag. Ich kündigte mein sicheres Angestelltenverhältnis, um mit meinem Freund auf Weltreise zu gehen! Damals lernte ich, was Freiheit eigentlich ist! Doch die Sorge darüber, wie es finanziell weitergehen sollte, schwebte ständig über mir… Zurück in mein altes Leben wollte ich um keinen Preis!

Diana Pohl arbeitet als Virtuelle Assistenz und Mentorin am Laptop
Diana Pohl auf Weltreise als Virtuelle Assistentin
Diana Pohl sitzt am Strand

Glückliche Zufälle brachten mich dann mit Digitalen Nomaden zusammen. Begriffe wie Online Business und Virtuelle Assistenz sorgten für einen Aha-Moment. Aber konnte auch ich zeit- und ortsunabhängig Geld verdienen? Ich hatte meine Zweifel. Ohne Studium oder Vorerfahrung – wie sollte das funktionieren?

Unsere Weltreise ging zu Ende. Daheim im kalten Deutschland wurde mein Frust riesig. Ich wusste einfach nicht, wie ich das Ganze starten sollte… Dann bekam ich einen simplen, aber lebensverändernden Tipp: „einfach machen“.

Innerhalb kürzester Zeit eignete ich mir also all das Wissen an, das ich für den erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit brauchte. Ein paar Wochen später war ich bereits ausgebucht!

Jetzt lebe ich genau das Leben, von dem ich früher nur träumen konnte.

Du kannst das auch!

In meinem Mentoring Programm unterstütze ich dich auf deinem Weg in die Freiheit.

Wir kümmern uns 10 Wochen lang im intensiven 1:1 ganz individuell um dein Dienstleistungsangebot, die Kundengewinnung, deinen einzigartigen Online-Auftritt, deine Preise, alles rund um das Thema Bürokratie und vor allem um dein Mindset.